Stand 2019

Und hier kommt “Edelhofs Justina”:

Diese junge Dame habe ich Eva Stock bereits im Bauch ihrer Mama abgekauft, denn ihr Vater “Tronhagens Figure” und Ihre Mutter “BMF Pride & Joy” wurden in Schweden als Beste ihrer Klasse gekürt und waren bis dato die beiden Morgans die mich am meisten begeistert haben!

Justina.Geburt
Justina.kl

Den Namen “Justina” habe ich ihr gegeben, da ihr Vater
“Tronhagens Figure” in meinen Augen das Ebenbild des
Urvaters der Morgans “Figure” von Justin Morgan ist.
Sehen Sie selbst:

MorganFigure
TronhagensFigure.2.gedreht

Bei dem Transport von Justina nach Deutschland habe ich mir diesmal einen Spediteur geleistet. Sie kam nämlich im Winter 2006 zu uns :-)

Justina durfte dann erstmal auf eine Fohlenkoppel in unserer Nähe um ihre Kindegartenzeit zu geniessen.

 

Justina.05.2007.18.quer.kl.

Diese Zeit hat sie wohl sehr genossen, denn als ich sie im Alter von 3,5 Jahren zu uns in den Stall holen wollte, bin ich ihr täglich 2 Wochen lang nachgelaufen und konnte sie nicht einfangen.
Mein kleines Wildpferd musste dann tatsächlich mit dem Blasrohr betäubt werden, sonst wäre sie heute noch dort!

Im Jahr 2010 habe ich dann mit Hilfe meiner Freundin Carina mit dem Einreiten begonnen. Wir haben uns viel Zeit gelassen und Justina war immer sehr brav und hat toll mitgemacht.

Justina am See
Justina Winter_Reiten.kl.

Sie liebt es im See zu planschen und sich alles genau anzuschauen.

Aus dem kleinen Wildfang ist ein wunderschönes, feinfühliges und verschmustes Pferd geworden!